Menschen helfen Menschen

Der Verein Rumänien-Hilfe Wegenstetten wird von einem Vorstand geleitet, dem vier Mitglieder angehören und dem eine Hand voll Projektleiter unterstehen. Alle arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Durch regelmässige Reisen ins Hilfsgebiet gewährleisten sie den direkten Kontakt zur Bevölkerung im Hilfsgebiet, zu den rumänischen Vertrauenspersonen und zu den Projekten.

Vorstand

Georges Brogle

Präsident

 

«Wir haben kein konkretes Ziel, sondern nur das Bedürfnis, für Menschen in einem fremden Land einzustehen, denen es nicht so gut geht wie uns hier.»

Marco Veronesi

Vize-Präsident

 

«Den Menschen etwas zu geben, die nicht das Glück hatten an einem Ort auf die Welt zu kommen an dem fast alles möglich ist.»

Urs Brügger

Aktuar

 

«Niemand begibt sich freiwillig in Not. Von diesem Gedanken lasse ich mich leiten und fühle mich angesprochen, wenn ich Menschen im Elend sehe.»

Christoph Mahrer

Kassier

 

«Solange es mir gut geht, helfe ich gerne anderen Leuten, ihre Situation zu verbessern.»

 


Projektleiter

Claude Schnyder

Hilfsgüter

Anita Buser

Administration

Marco Veronesi

Projektleitung

Optik

 

«Den Menschen etwas zu geben, die nicht das Glück hatten an einem Ort auf die Welt zu kommen an dem fast alles möglich ist.»

Remo Loepfe

Projektleitung

Zahnarzt

 


Hans Nassi

Projektleitung

Bau

 

Barbara Gallotti

Projektleitung Werbung

 

«Was gibt es Dankbareres, als einem Menschen wieder einen Funken Hoffnung in die Augen zaubern zu dürfen!?»